Organigramm | SG Selm
Organigramm der SG Selm
Die Mitgliederversammlung wählt bzw. beschließt den Vorstand. Der Vorstand berichtet der Mitgliederversammlung.
1. Vorsitzender Aufgaben:
- Repräsentation des Vereins
- Einberufung und Leitung der Vorstandssitzungen
- Rechtsangelegenheiten
- Netzwerkpflege
- Gremienbetreuung
- Marketing
- Vereinsgesamtleitung
2. Vorsitzender Aufgaben:
- Vertretung des 1. Vorsitzenden
- Bandenwerbung
- Projektbetreuung
- Marketing /Merchandising
1. Geschäftsführer Aufgaben:
- Abwicklung des Geschäftsbetriebes mit örtlichen und überörtlichen Gremien
- Leitung des Gesamtspielbetriebes
- Immobilienbetreuung
- Vertragsabwicklungen
- Zugeordnet: Vereinsbüroleiter
2. Geschäftsführer Aufgaben:
- Vertretung des 1. GF
- Mitgliederbetreuung (Jubiläen, Geburtstage, Neumitglieder, Mitgliederbriefe)
- Führung der Mitgliederdatei
1. Schatzmeister Aufgaben:
- Buchführung
- Überwachung und Steuerung des gesamten Zahlungsverkehrs
- Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten
2. Schatzmeister (Kassierer) Aufgaben:
- Vertretung des 1. Schatzmeisters
- Führung der Barkassen des Vereins, Abwicklung des baren Zahlungsverkehrs
- Zugeordnet: Vereinsheimbetreuer, Imbissstandbetreuer, Platzkassierer
Abteilungsleiter
- Senioren Sportlicher Leiter, Zugeordnet: Platzwart, Zeug- und Gerätewart
- Jugend
- Alte Herren
- Breitensport
- Hinweis: Die Abteilungen wählen ihren jeweiligen Vorstand intern. Die Mitgliederversammlung bestätigt diese Wahl.