Organigramm | SG Selm

Organigramm der SG Selm

Die Mitgliederversammlung wählt bzw. beschließt den Vorstand. Der Vorstand berichtet der Mitgliederversammlung.

1. Vorsitzender Aufgaben:

  • Repräsentation des Vereins
  • Einberufung und Leitung der Vorstandssitzungen
  • Rechtsangelegenheiten
  • Netzwerkpflege
  • Gremienbetreuung
  • Marketing
  • Vereinsgesamtleitung

2. Vorsitzender Aufgaben:

  • Vertretung des 1. Vorsitzenden
  • Bandenwerbung
  • Projektbetreuung
  • Marketing /Merchandising

1. Geschäftsführer Aufgaben:

  • Abwicklung des Geschäftsbetriebes mit örtlichen und überörtlichen Gremien
  • Leitung des Gesamtspielbetriebes
  • Immobilienbetreuung
  • Vertragsabwicklungen
  • Zugeordnet: Vereinsbüroleiter

2. Geschäftsführer Aufgaben:

  • Vertretung des 1. GF
  • Mitgliederbetreuung (Jubiläen, Geburtstage, Neumitglieder, Mitgliederbriefe)
  • Führung der Mitgliederdatei

1. Schatzmeister Aufgaben:

  • Buchführung
  • Überwachung und Steuerung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten

2. Schatzmeister (Kassierer) Aufgaben:

  • Vertretung des 1. Schatzmeisters
  • Führung der Barkassen des Vereins, Abwicklung des baren Zahlungsverkehrs
  • Zugeordnet: Vereinsheimbetreuer, Imbissstandbetreuer, Platzkassierer

Abteilungsleiter

  • Senioren Sportlicher Leiter, Zugeordnet: Platzwart, Zeug- und Gerätewart
  • Jugend
  • Alte Herren
  • Breitensport
  • Hinweis: Die Abteilungen wählen ihren jeweiligen Vorstand intern. Die Mitgliederversammlung bestätigt diese Wahl.