Lüdinghausen und Selm im Gleichschritt

Im Gleichschritt marschieren Union Lüdinghausen und die SG Selm in der A-Liga an der Spitze voran. Beide Teams haben auch ihr viertes Saisonspiel gewonnen. Erster Verfolger bleibt Eintracht Werne mit zehn Punkten. Am Tabellenende stehen der SV Südkirchen und der SC Capelle.

SC Capelle - SG Selm 0:3 (0:1)

Bereits mit der ersten guten Einschussgelegenheit nach neun Minuten, erzielte Selms Torschütze vom Dienst Alexander Schwegler, den Treffer zum 1:0. Eine denkbar unangenehmer Start aus der Sicht von Martin Ritz. „Wir sind sehr früh ins Hintertreffen geraten und haben gegen die bessere Mannschaft an diesem Tag verloren“, so der SCC-Coach nach dem Spiel.

Mit der Führung im Rücken spielte nur noch eine Mannschaft. Der Gast aus Selm drückte die Schwarz-Gelben sehr weit in die eigene Hälfte und kontrollierte mit viel Ballbesitz das Geschehen. Lediglich das zweite Tor hätte Selm früher erzielen müssen. Erst in der zweiten Halbzeit nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Kevin Lehmann per Distanzschuss das erlösende zweite Tor für die Gäste.

Mit etwas mehr Zug zum Tor hätte Capelle durch die ein oder andere Unachtsamkeit in der Hintermannschaft durchaus Kapital schlagen können. Fabrizio Pate zwang SG-Schlussmann Lukas Witthoff per Direktabnahme zu einer Glanztat. Es blieb aber die letzte brenzlige Situation vor dem Selmer Gehäuse. Christian Voßschmidt setzte mit seinem Treffer zum 3:0, 15 Minuten vor Schluss, das letzte Ausrufezeichen in einer überlegen geführten Partie.

TEAMS UND TORE

SCC: Schulze-Kersting - Steinhoff, Reher, Wittkamp, Krieter, Lachmann, Kleine-Bley, Winkler, Kroner, Eckey, Pate

SG: Witthoff - Klähr, Göke, Ulrich, Scharen, Tumbrink, Lebsack, Schwegler, Lehmann, Voßschmidt, Pieper

Tore: 0:1 Schwegler (9.), 0:2 Lehmann (60.), 0:3 Voßschmidt (75.)

Eintrag vom 07.09.2014