Noch Sand im Getriebe – Selm unterliegt Ascheberg

Viel passte bei der 0:3-Testspielniederlage gegen den TuS Ascheberg bei der SG Selm noch nicht zusammen. Gegen einen stark kombinierenden Gast wurde am Dienstag schnell deutlich, dass sich die Sportgemeinschaft erst noch finden muss. Fußball-Testspiel  SG Selm - TuS Ascheberg 0:3 (0:2)

Im Testspiel gegen den Bezirksligisten aus Ascheberg war bei den Selmern noch gehörig Sand im Getriebe. Erst nach 30 gespielten Minuten ergaben sich erste zaghafte Annäherungsversuche des Gastgebers auf das Tor der Ascheberger. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gast bereits mit 2:0.

Fabian Vogt (6.) und Jorge Molina Rodriguez (15.) sorgten bereits früh in der Begegnung für klare Verhältnisse gegen die noch wackelige Defensive der SG.

Fußball-KreisligaVideo: SG Selm nimmt die Saisonvorbereitung auf Erst mit zunehmender Spieldauer fand das Team von Frank Bidar besseren Bezug zum Spiel. „Auf das Ergebnis gucken wir zurzeit noch überhaupt nicht. Wir wollen noch einiges ausprobieren. Für die erste Woche bin ich aber schon sehr zufrieden“, so Frank Bidar.

Zahlreiche Auswechslungen zur Halbzeit hemmten den Spielrhytmus in den zweiten 45 Spielminuten auf beiden Seiten. Lediglich der Treffer zum 3:0 durch Hendrik Füchtling zehn Minuten vor dem Ende änderte noch etwas.

Eintrag vom 16.07.2014