1. Mannschaft 2021/2022

TuS Ascheberg II - SG Selm 1:2 (0:1)

Übersicht.
Artikel drucken

    Dustin Brüggemann umkurvt Andreas Winkler.

    Dustin Brüggemann umkurvt Andreas Winkler. Foto: Malte Woesmann

Fußball-Kreisliga LH

Union Lüdinghausen II - SV Südkirchen 3:6 (1:2)

Aus heiterem Himmel gingen die Gastgeber durch ihren Kapitän Rene Gückel in Führung. Die Gäste aus Südkirchen steckten nicht auf und erspielten sich mehrere Torchancen und drehten so das Spiel bis zur Pause durch Tore von Simon Schwert und David Hügemann zur 2:1 Führung.

Nur sieben Minuten nach dem Wechsel erhöhten die Südkirchener auf 3:1 durch einen Treffer von Simon Närdemann. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer von Jan-Hendrik Rabitsch keimte noch einmal Hoffnung bei den Unionern auf doch der überragende Simon Schwert machte mit seinem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten den Sack zu für die Gäste.

Die Gastgeber steckten nicht auf und suchten ihr Heil im Angriff und kamen noch zum 3:5 durch Mirko Lips. In der Schlussminute erhöhte dann Fernando Manfredi mit seinem 19. Saisontreffer zum 6:3 Endstand.

TEAMS UND TORE
Union: Kieslich - Bartsch, Schwenke, Lips, Tenberge, Wagner (46. Mangel), Konopka (60. Neurath), Müller, Rabitsch, Kara, Gückel.
Südkirchen: Pirih - Gürenates, Muck, Löchter (53. Akono), Närdemann, Kinne, Schwert (81. Schulz), Aksoy, Zentgraf, Manfredi, Hügemann.
Tore: 1:0 Gückel (22.), 1:1 Schwert (27.), 1:2 Hügemann (32.), 1:3 Närdemann (52.), 2:3 Rabitsch (62.), 2:4 Schwert (76.), 2:5 Schwert (77.), 3:5 Lips (80.), 3:6 Manfredi (89.)



TuS Ascheberg II - SG Selm 1:2 (0:1)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen die Selmer immer mehr Kontrolle über den Ball und drängten die Heimelf immer weiter in die eigene Hälfte.Nach etwas über einer halben Stunde war es dann auch passiert, Kapitän Christian „Popsy“ Voßschmidt erzielte die verdiente Führung für die Gäste. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Mit der zweiten Halbzeit änderte sich das Kräfteverhältnis auch nicht zugunsten der Heimelf. Im Gegenteil. Selm spielte weiter souverän auf und ließ dem TuS II keinerlei Gelegenheiten, das eigene Tor in Gefahr zu bringen. In der 73. Spielminute erhöhte die Leihgabe aus der zweiten Selmer Mannschaft Christian Holzapfel auf 2:0.

Das Spiel schien entschieden. Die Ascheberger warfen sich zwar weiterhin in jeden Zweikampf und versuchten sich so ins Spiel zurückzubringen, doch schienen die Angriffsbemühungen weiter nicht von Erfolg gekrönt zu sein.

Der Anschlusstreffer zum 1:2 von Marcel Tombrock aus der 85. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

TEAMS UND TORE
TuS: Elsner, Sandhowe (84. Lohmann), Leibeling, Klähr, Vester, Windmeier, Schwipp, Heitbaum, Reckel, Sieber, Castella (46. Tombrock)
Selm: Zolda, P. Ulrich, Suer (80. Meyer), Kämper (83. Möllenbrink), Colomo, Dresken, D. Ulrich, Holzapfel, Scharen, Voßschmidt, Pieper
Tore: 0:1 (31.) Voßschmidt, 0:2 (73.) Holzapfel, 1:2 (85.) Tombrock


SC Capelle - SuS Olfen 1:4 (0:2)

Praktisch mit dem ersten Angriff kamen die Olfener zur schnellen Führung auf dem Sportplatz an der Gorfeldstrasse. Nach einem feinem Pass von Christian Koslowski auf Max Müller passte dieser in die Strafraummitte der Capeller und SCC Keeper Benedikt Reckmann verpasste den Ball. Fabian Steinhoff konnte den Ball nicht mehr kontrollieren und schob ihn ins eigene Netz. Danach machten nur noch die Gäste das Spiel. Nur zehn Minuten später dann die 2:0 Führung für den SuS. Der starke Max Müller passte im Strafraum auf Marvin Böttcher und dieser umspielte zwei Gegenspieler und schoss überlegt den Ball ins Eck am geschlagenen Reckmann vorbei.

Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Nur fünf Minuten nach dem Pausentee erhöhten die Olfener auf 3:0 durch Christian Koslowski. Nach einer guten Stunde schlugen die Gäste noch einmal zu. Nach einem Fehler von Capelles Mondrian Runde vin der eigenen Hälfte schalteten die Olfener Blitzschnell in den Angriff um und kamen nach Pass von Koslowski durch Max Müller zum mehr als verdienten 4:0.

Die Gastgeber versuchten, weiter nach vorne zu spielen, aber konnten bis auf den Ehrentreffer durch Alexander Sudholt eine Viertelstunde vor Schluss den Olfener Keeper Andre Milewzyk nicht in Bedrängnis bringen.

TEAMS UND TORE
Capelle: Reckmann - Pate, Lachmann (26. Töpper), Artinger, Kroner (61. Schwipp), Runde, Steinhoff, Sudholt, Grennigloh, Wittkamp (72. Zurstraßen), Winkler.
Olfen: Milewzyk - Schrey, Köster, Hellmich, Brüse, Brüggemann, Kütemann (61. D. Böttcher), Müller (66. Zolda), M. Böttcher (66. Kleischmann), Achtenberg, Koslowski.
Tore: 0:1 Eigentor Steinhoff (7.), 0:2 Böttcher (17.), 0:3 Koslowski (50.), 0:4 Müller (60.), 1:4 Sudholt (76.)


GS Cappenberg - Fortuna Seppenrade 3:0 (1:0)

GSC begann forsch und setzte den Gegner früh unter Druck. Seppenrade konnte sich selten aus der Umklammerung der Gastgeber befreien. Früh wurden die Gäste von Cappenberg im Aufbau gestört, glasklare Chancen erspielte sich die Osmolski-Elf aber noch nicht; bis zur 36. Minute. Da kam der Auftritt von Abiola Farinde. Der GSC-Stürmer ließ im Strafraum gleich drei Gegenspieler aussteigen und ließ auch Patrick Franke im Seppenrader Tor mit seinem Schuss keine Chance – 1:0 für Cappenberg. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Cappenberger da weiter machen, wo sie aufgehört hatten. Gleich zweimal innerhalb von drei Minuten vergaben erst Moltrecht und dann noch der freistehende Tobias Schwartz das mögliche 2:0. Dies fiel erst in der 62. Minute. Nach einem Konter ließ Tom Zentgraf Torwart Franke ins Leere rutschen und schob den Ball ins leere Tor ein. Eine kleine Vorentscheidung war damit gefallen, spätestens nach der Gelb-Roten Karte gegen Katgeli wegen Meckerns war das Spiel dann praktisch durch. Das 3:0 durch Benedikt Stiens nach schöner Vorarbeit von Tobias Schwartz rundete das Spiel dann ab.

TEAMS UND TORE
Cappenberg: Sperl – Lippke (76. Knop), Kaspareit, Farinde (78. Schürmann), Moltrecht, Stiens, Ressemann, Osmolski (70. Pestinger), Zentgraf, Wiesmann, Schwartz.
Seppenrade: Franke – Wirmann, Tüns, Holtermann (46. Jankowiak), Prumann, Strickling, C. Möller (71. Ernst), M. Möller, Schulte (63. Lueg), Katgeli, Hülk.
Tore: 1:0 Farinde (36.), 2:0 Zentgraf (62.), 3:0 Stiens (83.).
Bes. Vorkommniss: Gelb-Rote Karte gegen Katgeli (75.) wegen Meckerns.
Service Zur Tabelle der Kreisliga A LH
   
PSV Bork - SV Stockum 2:2 (1:0)

Lediglich den Vorwurf der unzureichenden Verwertung musste sich die Heimelf ankreiden lassen.

So war der Treffer von Jonas Lammers aus der 26. Minute der Partie der einzige Treffer in der ersten Halbzeit. Nico Brand (20.) und Kapitän Tobias „Icke“ Böcker (25.), ließen zum Teil größte Möglichkeiten ungenutzt.

Von den Stockumern kam zu Beginn überhaupt nichts. Der Gast musste sich ausschließlich um die Defensivarbeit kümmern und konnte nur selten für Entlastung sorgen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild vollkommen. Gleich mit der ersten Gelegenheit traf Tolga Köroglu, nach 49. Miunten, per Kopfballtreffer zum schmeichelhaften Ausgleich.

Bork schien nach dem Ausgleichtreffer aus heiterem Himmel völlig von der Rolle zu sein. Das Spiel wurde hektischer und es ergab sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Gästestürmer Marcel Heidenreich schoss seine Mannschaft mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 nach 77. Minuten sogar in Führung und drehte eine aus Borker Sicht sicher geglaubte Partie. Der PSV ließ sich trotz des ungewöhnlichen Spielverlaufes nicht unterkriegen und kam durch den
direkten Freistoßtreffer von Daniel Brand noch zum verdienten Ausgleich (87.).

TEAMS UND TORE
Bork: Haarseim, Zander, Monno, Rosengart, Grodowski, Drees, Lammers, Poslednik (55. Koch), Böcker (64. Matthias), Brand (84. Freiberg), Berger
Stockum: Packheiser, Eulich, Köroglu, Slimani, Barthel, Köhler, Uzun, Radstaak (23. E.Tozlu), Heidenreich, Karaman, H.Tozlu
Tore: 1:0 (26.) Lammers, 1:1 (49.) Köroglu, 1:2 (77.) Heidenreich, 2:2 (87.) Berger


Davaria Davensberg - Westfalia Vinnum 2:1 (0:0)

Erst spät in der zweiten Halbzeit der Begegnung kam der Knockout für die Truppe von Marco Habicht. Zwei späte Treffer und ein nicht gegebenes Tor von Schlussmann Christopher Mayr besiegelten die Schlappe in Davensberg.

Ein Unentschieden wäre nach 90 Minuten aufgrund des Spielverlaufes zwar in Ordnung gewesen, doch muss sich Vinnum die unzureichende Chancenverwertung als Makel ankreiden lassen. Sven Quante vergab in der 30. Spielminute eine große Chance, um mit einer Führung im Rücken in die Kabinen zu gehen. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste die größeren Gelegenheiten. Fatih Cengiz traf mit seinem Schuss allerdings nur das Aluminium (65.).

Wie es so oft im Fußball nun einmal ist, trafen die Hausherren mit ihrer ersten Chance zum 1:0 durch Thomas Jansen direkt in eine Drangphase der Vinnumer. Patrick Eickholt erhöhte zehn Minuten später sogar noch auf 2:0 und schien das Spiel so entschieden zu haben.

Vinnum kam aber noch in der Nachspielzeit durch Toptorjäger Fatih Cengiz zum Anschlusstreffer. Es entwickelte sich eine brandheiße Schlussphase. Vinnums Kapitän und Torwart Christopher Mayr erzielte kurz vor Schluss sogar noch den 2:2-Ausgleich. Allerdings gab der Unparteiische den Treffer des Torhüters wegen eines Handspiels nicht.

TEAMS UND TORE
Davensberg: Stilling, Eickholt, Atalan, Timo Jansen (65. Zientek), König, Eickholt, Roberg, Kaiser (75. Tewes), Plagge, Thomas Jansen (65. Bettmer), Möller
Vinnum: Mayr, Müller (70. Diekmann), Wessels, Ali Cengiz, Olfens, Niermann (71. Rosowski), Stolzenhoff, Kwiatkowski, Quante, Fatih Cengiz, Murat Cengiz
Tore: 1:0 (77.) Thomas Jansen, 2:0 (87.) Eickholt, 2:1 (90.) Fatih Cengiz


SV Herbern II - BW Ottmarsbocholt 1:1 (0:0)

Die Herberner kommen besser ins Spiel, machen von Beginn Druck auf die Defensive von BW Ottmarsbocholt. Doch zu wirklichen Torchancen kommen die Spieler des SVH nicht: Entweder scheitern sie an BW-Keeper Kai Knop oder kommen gar nicht über die gut stehende Ottmarsbocholter Abwehr hinaus. Zusehens wirken die Herberner Fußballer ideenlos, es fehlt der letzte Wille im Abschluss. Ottmarsbocholt auf der Gegenseite kommt erst in der 33. Minute zur ersten Torchancen. Dennoch geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die 1:0-Führung für Blau-Weiß (48.). Ein Weckruf für die Herberner, die jetzt den Druck wieder erhöhen. Das Spiel wird nun aggressiver, viele Fouls unterbrechen den Spielfluss. Für Fabian Nathaus werden zwei Foulspiele zum Verhängnis. Nachdem er bereits in der 52. Minute verwarnt wurde, legte er seinen Gegenspieler abermals in der 75 – Schiedsrichter Dieter Bothe verweist ihn daraufhin mit Gelb-Rot des Feldes.

In der 84. Minute setzte sich Michael Aschoff auf rechts gegen drei Gegenspieler durch, flankt in die Mitte, wo ein völlig frei stehender Lukas Mangels nur noch einschieben muss – der zu dem Zeitpunkt verdiente 1:1-Ausgleich. „Es war kein schönes Spiel, aber ein verdientes Unentschieden“, resümiert SVH-Trainer Timy Schütte.

TEAM UND TORE
SVH: S. Adamek - S. Aschoff, Schlupp, Temmann, Schwermann (56. Hohefeld), Hölscher, Nathaus, Mangels, M. Aschoff, Brockmeier (46. Sennekamp), Brinkmann (78. Overs)
Tore: 0:1 Hölscher (48. Minute), 1:1 Mangels (84.).
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Fabian Nathaus wegen Foulspiels (75.)


SPIELFREI
Eintracht Werne
Artikel drucken
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!
?
KOMMENTAR HINZUFÜGEN
Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch 999  Zeichen verfügbar.)
Automatische Benachrichtigung bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion aktivieren
Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
Passwort vergessen?
Das könnte Sie auch interessieren
Frau beißt Mann - mögli­cher­weise infi­ziert Ein Biss mit mögli­cher­weise schlimmen Folgen: Vier Frauen haben sich am frühen Morgen am Burg­wall mit zwei Männern geprü­gelt. Dabei biss eine der Frauen einen 31-... mehr... Anzeige Hotels in Berlin ab 19€ Über 400 Hotels in Berlin im Vergleich. Jetzt verglei­chen und sparen!  mehr... Jurist erklärt Bewäh­rung für die Südtri­büne Dort­munds Südtri­büne steht seit dem Urteil des DFB-S­port­ge­richts vom 21. März unter beson­derer Beob­ach­tung. Doch was bedeutet diese Bewäh­rungs­strafe? "Bei... mehr... "In Dort­mund gibt es eine gefähr­liche... Das Risiko, von Armut bedroht zu werden, ist in Dort­mund höher als anderswo. Bundes­weit belegt die Stadt statis­tisch einen trau­rigen Spit­zen­platz. Über die Folgen von... mehr...
hier werben Recommendations powered by plista
Autor
Chris Siek, Markus Großmann, Malte Woesmann, Verena Schafflick
ZUM ARTIKEL

    Erstellt:
    6. April 2014, 17:50 Uhr
    Aktualisiert:
    6. April 2014, 19:47 Uhr
    Orte:
    Selm

THEMEN
Eintracht Werne , Fußball-Kreisliga LH , GS Cappenberg , PSV Bork , SC Capelle , SG Selm , SV Davaria Davensberg , SV Herbern , SV Stockum , SV Südkirchen , SuS Olfen , TuS Ascheberg , Union Lüdinghausen , Westfalia Vinnum
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Meist oben auf war der FC Nordkirchen im Heimspiel gegen TuRa Bergkamen. Thomas Eroglu (m.) gelang ein Tor.
Fußball-Bezirksliga 8 FC Nordkirchen feiert 6:1-Schützenfest gegen TuRa Bergkamen
Fußball-Bezirksliga 8 Union verspielt die letzte Chance
Laura Wüllhorst (r.) spielte besonders stark auf und kam zu 24 Punkten gegen Rhade.
Basketball-Bezirksliga 7 Eiserner Wille verhilft dem FCN noch zum Sieg
WFLV plant Reform Auf fünf Gelbe folgt die Sperre – Trainer sind skeptisch
Frank Benting (r.) apelliert an sein Team, wieder lockerer aufzutreten.
Basketball-Bezirksliga 7 Nordkirchener Frauen wollen zurück zur Lockerheit
DIGITALE ANZEIGEN

Einsatz gegen Real fraglich: BVB-Torhüter Roman Weidenfeller (l.).
Champions League Der BVB am Tag vor dem Real-Rückspiel

DORTMUND Das Hinspiel in Madrid hat der BVB mit 0:3 verloren, trotzdem träumt ganz Dortmund vor dem Rückspiel am Dienstagabend (20,45 Uhr, Signal Iduna Park) vom großen Champions-League-Wunder. Am Mittag landen die Real-Stars in Dortmund, danach stehen Pressekonferenz und Abschlusstraining auf dem Programm. Wir berichten aktuell. mehr...
Von Florian Groeger
Das Solebad in Werne wird jetzt unbefristet bestreikt.
Arbeitskampf Unbefristeter Streik im Werner Solebad

WERNE Seit 6 Uhr am Montagmorgen wird im Solbad in Werne unbefristet gestreikt. Mit Beginn der Frühschicht hat die Belegschaft ihre Arbeit niedergelegt. Da das Bad heute sowieso für den Publikumsverkehr geschlossen sein sollte, sind die Auswirkungen heute eher gering. Doch die Aktionen gehen weiter. mehr...
Von Wiebke Karla
Die Futsaler von Holzpfosten Schwerte haben gegen N.A.F.I. Stuttgart das Finale des DFB-Futsal-Cup verloren. In einem rassigen Spiel setzten sich die Gäste am Ende mit 5:3 durch.
DFB-Futsal-Cup in Schwerte Das sagen Spieler und Fans zum Holzpfosten-Finale

SCHWERTE Es war ein großer Abend für den Futsal-Sport, der aus Sicht der Schwerter Holzpfosten-Mannschaft nicht mit dem Titel "Deutschlands bestes Futsal-Team" endete. Die Erwartungen der Fans vor und die Reaktionen der Spieler nach dem Spiel haben wir im Video festgehalten. mehr...
Von Christian Greis
Alle Artikel von

    2014 Januar | Februar | März

    2013 Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

    2012 Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

    NACHRICHTEN
    » Städte
    » Nachrichten
    » Sport
    » BVB
    » Schalke 04
    » Leben & Erleben

    SERVICE
    » Wetter
    » Verkehrsinfos
    » Sporttabellen
    » Fußball-Liveticker
    » Energiepreisvergleich

    DIENSTE
    » RSS
    » Newsletter
    » Bildschirmschoner
    » BVB-Bildschirmschoner

    MOBIL
    » Apps
    » eZeitung
    » Mobil

    MARKTPLATZ
    » Anzeigen
    » Shop
    » Tickets
    » Reisebüro
    » Stellen
    » Immobilien
    » Branchenbuch
    » Automarkt
    » Trauerportal

    ABO
    » Übersicht
    » Shop
    » eZeitung
    » Service-Center
    » Einzelhändler

    WEITERE ANGEBOTE
    » Münstersche Zeitung
    » Dorstener Zeitung
    » Halterner Zeitung
    » Grevener Zeitung
    » Emsdettener Volkszeitung
    » Münsterland Zeitung
    » westline
    » So war das

    VERLAG
    » Medienhaus Lensing
    » Mediadaten
    » Karriere
    » Hilfe
    » Kontakt

Ruhr Nachrichten

    Impressum
    AGB
    Nutzungsbasierte Onlinewerbung
    Datenschutz

©2013 Lensing Medien GmbH & Co. KG
Selm/Olfen/Nordkirchen - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf: http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/selm-olfen-nordkirchen/59379-Selm~/Fussball-Kreisliga-LH-Schlaegt-Capelle-die-Olfener-nochmal-Die-Spiele-im-Blick;art927,2325323#plx2064960377

Eintrag vom 06.04.2014