Jugendmannschaften | SG Selm

Selmer Mannschaft gibt Zusage

Tobias Tumbrink, Sportlicher Leiter des Fußball-A-Kreisligisten SG Selm, hat die Zusage des aktuellen Kaders für die kommende Saison bekanntgegeben. „Stand jetzt können wir davon ausgehen, dass jeder Spieler auch nach dem Sommer noch für uns spielen wird“, sagte Tumbrink gestern im Gespräch.

Die SG Selm hat damit größtenteils Planungssicherheit. „Es ermöglicht uns, gezielt nach Verstärkungen suchen zu können“, so Tumbrink. Für die Positionen, auf denen die Verantwortlichen nun Handlungsbedarf sehen, können die Selmer reagieren. Das sei nicht immer so gewesen, sagte Tumbrink. „Wir haben anders als in der Vergangenheit, im November angefangen, Einzelgespräche von 30 bis 60 Minuten mit jedem Spieler zu führen“, erklärte der Sportliche Leiter und Mittelfeldspieler der Selmer. Darin sei es um Perspektiven gegangen sowie Vorstellungen von Verein und Spielern.

Froh ist Tumbrink darüber, dass Fabian Hillmeister, Christian Voßschmidt und Sebastian Kramzik im Laufe der Rückrunde wieder zur Mannschaft dazustoßen werden. Hillmeister befindet sich nach seinem Kreuzbandriss wieder im Training bei den Grünweißen.

Eintrag vom 05.01.2016