Selmer Krimi in der Verlängerung

Der Selmer Traum vom Erreichen des letzten Kreispokalfinales lebt weiter. Nach einer 120-minütigen Nervenschlacht feierte die SG einen 3:2-Erfolg über Bezirksligist VfL Senden. GS Cappenberg hat die große Chance verpasst, das Halbfinale im Kreispokal zu erreichen und Südkirchen überrascht Eintracht Werne. SG Selm - VfL Senden 3:2 n.V. (0:2/2:2){

Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem 0:2-Rückstand kamen die Selmer stark aus der Pause. Während die Heimelf im ersten Durchgang noch zu zaghaft und fehlerbehaftet in die Zweikämpfe ging, sah das in den zweiten 45 Minuten schon deutlich besser aus. In der ersten Halbzeit ging zunächst der Bezirksligist verdient in Führung. Nach schwachem Beginn beider Mannschaften war es in der 27. Minute Patrick Froning, der mit dem Kopf zum 1:0 einnickte. Zuvor war SG-Verteidiger Manuel Göke nicht auf der Höhe und ließ den Torschützen aus den Augen.

Das 0:2, das nur drei Minuten später fiel, leitete Mirco Scharen mit einem Fehlpass im Aufbauspiel ein. Steffen Nagel bedankte sich und erhöhte auf 2:0. SG-Coach Mark Bördeling schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Wie verwandelt kamen die Selmer auf den Platz zurück. Schnell gelang dem Fusionsklub der Anschlusstreffer durch Kevin Lehmann (49.). Auch danach blieb Selm am Drücker, hatte viel mehr vom Spiel. Der umjubelte Ausgleichstreffer fiel drei Minuten vor Schluss. Alexander Schwegler netzte ein. Der eingewechselte Sebastian Kramzik hatte in der 90. Minute noch Pech mit einem Lattenkracher.

So ging es in die Verlängerung, die die Selmer klar dominierten. Nachdem Kevin Lehmann freistehend (100.) und Jannis Pieper (118.) mit zwei hundertprozentigen Chancen scheiterten noch, dann erlöste Sebastian "Krabbe" Kramzik in der 120. Spielminute seine Farben. Die Selmer treffen im Halbfinale nun auf den SV Südkirchen.

TEAMS UND TORE

Selm: Witthoff - Göke, Suer (74. Habibivand), Ulrich, Zolda, Heinrich (46. Pieper), Tumbrink, Lebsack, Schwegler, Lehmann, Scharen (78. Kramzik).

Senden: Heitkötter - Schulte, Reckmann, Lemmer, Kaling (31. Jeyenthira), Banach, Froning, Reickert, Nagel, Bömelburg, Kintrup (72. Kelle).

Tore: 0:1 Froning (27.), 0:2 Nagel (30.), 1:2 Lehmann (49.), 2:2 Schwegler (87.), 3:2 Kramzik (120.).

Eintrag vom 21.11.2014